Dritter Spieltag

Dritter Spieltag der Mannschaft

Der Schachverein Mainspitze Ginsheim hat am 06.11. im Ginsheimer Bürgerhaus den SV 1997 Nauheim 2 zum dritten Spieltag der Bezirksklasse C in der Main-Taunus-Schachvereinigung begrüßen dürfen. Die Mannschaft unter Führung des Vereinsvorsitzenden Gregor Reichel hat eine schlagkräftige Mannschaft für diesen Tag mit Pascal Wiegand, Julian Kleemann, Dirk Zimmermann, Rainer Blöcher, Björn Reichel, Tino Reimold und Marcio Schrepfer zusammengestellt.

Die Gäste aus Nauheim treten zu Beginn mit einem Mann weniger an, sodass der SV Mainspitze mit 1-0 in Führung gelegen hat. An Brett fünf hat Rainer Blöcher seinen Gegner in eine Falle gelockt, sodass dieser eine Dame gegen einen Springer abgeben musste, woraufhin der Nauheimer Schachfreund aufgegeben hat, Nicht ganz so einfach ist das Spiel an Brett 7 verlaufen, an welchem Tino Reimold nach starkem Beginn leider nicht zu seinem Gunsten entscheiden konnte. Nachdem Marcio Schrepfer und auch Pascal Wiegand im Endspiel die stärkeren Nerven behalten hatten, zeigte sich ein Zwischenstand von 4-1. Der Ginsheimer Schachverein, der wie auch im letzten Jahr das Ziel ausgegeben hatte die Liga zu halten, hatte nun bereits nachdem sie die ersten beiden Spiele für sich entscheiden konnten, auch die Möglichkeit diese Partie mir der vollen Punkteausbeute zu bestreiten.

Björn Reichel, der während der Partie zwischenzeitlich nicht seht gut gestanden hatte, konnte durch geschicktes Taktieren seinen Gegner so stellen, dass sich die Kontrahenten auf ein Remis geeinigt haben, sodass die Heimmannschaft bereits ihren dritten Saisonsieg feiern konnte. Abgerundet wurde das Mannschaftsspiel durch den Sieg von Gregor Reichel und dem verlorenen Spiel von Julian Kleemann gegen einen sehr stark aufspielenden Nauheimer Schachfreund. Endstand 5,5-2,5 - somit belegt der Ginsheimer Schachverein nach drei Spieltagen mit 6 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag findet am 11.12. gegen den SC Eschborn 1974 3 statt. Weitere Termine und Informationen zum Vereinsleben des Schachvereins finden Sie auf der Internetseite des Schachvereins: http://www.sv-mainspitze-ginsheim.de/

Nach oben